FAQ's

Häufig gestellte Fragen


1.Erhalte ich alle auf der Website angezeigten Artikel auch im Shop vor Ort?
2.Kann ich meinen Bestellstatus über mein Kundenlogin verfolgen?
3.Mit welchem Paketdienst versenden Sie meine Bestellung?
4.Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
5.Ich habe mein Passwort vergessen
6.Was ist, wenn mich der Anlieferer nicht antrifft
7.Artikel mit Wunschdruck / individueller Aufschrift
8.Händlerpreise / Wiederverkäufer
9.Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
10.Kann ich auch als Privatkunde bei HELPI einkaufen?
11.Erstbestellung gegen Rechnung
12.Woher bekomme ich Ihre Bankdaten?
13.Liefern Sie auch ins Ausland?
14.Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?
15.Haben Sie einen Katalog?
16.Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
17.Kann ich meine Bestellung auch abholen?
18.Kann ich telefonisch bestellen?
19.Bekomme ich einen Rabatt / Sonderpreis?
20.Wie kann ich bestellen?
21.Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
22.Wie hoch sind die Frachtkosten?


1. Erhalte ich alle auf der Website angezeigten Artikel auch im Shop vor Ort?
Wir arbeiten inzwischen mit über 1.000 Lieferanten zusammen. Dementsprechend groß ist unsere Auswahl. Wir bitten daher um Verständnis, dass nicht alle Artikel lagernd sind. Es ist ratsam, vorher kurz anzurufen - geben Sie uns einfach die Artikelnummern durch. Gerne sagen wir Ihnen dann direkt am Telefon, ob die gewünschten Waren vorrätig sind.
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2. Kann ich meinen Bestellstatus über mein Kundenlogin verfolgen?
Unser Online-Shop ist leider nicht direkt mit unserer Warenwirtschaft verknüpft. Deswegen ist es nicht möglich den aktuellen Status über Ihr Kundenkonto einzusehen. Sie erhalten jedoch eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlicher Lieferzeit und eine Versandbestätigung mit Trackingnummer sobald wir Ihre Bestellung versenden.
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3. Mit welchem Paketdienst versenden Sie meine Bestellung?
Das hängt davon ab, wohin die Lieferung gehen soll und wie schwer das Paket ist. Innerhalb Deutschland, nach Österreich, Schweiz und ziemlich alles außerhalb der EU versenden wir mit DHL. Sendungen innerhalb der EU versenden wir mit GLS.
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4. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer an service@helpi.com- sofern Sie vorab überwiesen haben, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit. Sollten Sie per PayPal oder mit Kreditkarte bezahlt haben, buchen wir die Zahlung auf das jeweilige Konto zurück.
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5. Ich habe mein Passwort vergessen
Sie können im Bereich "Login" über den Link "Passwort vergessen?" ein neues Passwort generieren. Sollten Sie damit nicht zurecht kommen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@helpi.com
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6. Was ist, wenn mich der Anlieferer nicht antrifft
Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen - für Sie angenehmen - Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einer nahe gelegenen DHL-Filiale abholen. Bitte halten Sie diese Frist unbedingt ein, um unnötige Kosten zu vermeiden.
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7. Artikel mit Wunschdruck / individueller Aufschrift
Gerne produzieren wir nach Ihren Wünschen. Dabei sind Ihnen fast keine Grenzen gesetzt. Einfacher Text ist grundsätzlich immer möglich, bei Logos bitte per E-Mail an
angebot@helpi.com anfragen. Optimal wäre, wenn Sie uns hier eine Vektorgrafik zur Verfügung stellen können.
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8. Händlerpreise / Wiederverkäufer
Wir haben keine Händler- oder Staffelpreise hinterlegt, da sich unsere Konditionen von Hersteller zu Hersteller stark unterscheiden. Es ist daher nicht möglich einen pauschalen Rabatt für Händler zu gewähren. Senden Sie uns daher bitte eine E-Mail mit allen gewünschten Artikeln und der jeweiligen Menge an angebot@helpi.com. Sie erhalten dann ein entsprechendes Angebot von uns.
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9. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Sofern es sich um einen Aktionsgutschein (Facebook Gewinnspiel o. ä.) handelt, können Sie ihn direkt über die Zeile "Gutschein Code" im Warenkorb einlösen. Sollte es sich um einen erworbenen Gutschein (FW-... / RD-... etc.) handeln, geben Sie den Code bitte im Bestellverlauf im Kommentarfeld ein. Sie erhalten anschließend eine entsprechende Auftragsbestätigung / Vorkassenrechnung.
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10. Kann ich auch als Privatkunde bei HELPI einkaufen?
Selbstverständlich! - wir beliefern neben Hilfsorganistationen, Behörden und Gewerbe auch Privathaushalte. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Zahlung gegen Rechnung nur bei offiziellen Bestellungen (Feuerwehren, Vereinen, Firmen etc.) oder bei Bestandskunden möglich ist.
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11. Erstbestellung gegen Rechnung
Diese Option können wir für Privatkunden leider NICHT anbieten. Firmen, Kommunen und Vereine senden Ihre Bestellung bitte auf einem offiziellem Briefbogen per E-Mail oder Fax. Folgebestellungen (auch von Privatkunden) können im Normalfall gegen Rechnung abgewickelt werden. Wir behalten uns vor, der Lieferung gegen Rechnung zu widersprechen wenn der Bestellwert zu hoch oder die letzte Bestellung zu lange her ist.
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12. Woher bekomme ich Ihre Bankdaten?
Wir senden Ihnen innerhalb 1-3 Werktagen eine Proformarechnung (Vorauskassenbeleg) mit allen nötigen Informationen.
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13. Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern auch ins Ausland. Sofern das gewünschte Land nicht im Bestellverlauf erscheint, melden Sie sich bitte kurz bei uns (service@helpi.com). Gerne prüfen wir unsere Möglichkeiten und teilen Ihnen die anfallenden Frachtkosten mit.
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14. Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?
Sie erhalten nach der Registrierung eine E-Mail an die von Ihnen eingetragene Adresse, in der Sie ein automatisch generiertes Passwort finden. Über den Navigationspunkt "Login" können Sie sich nun anmelden. Als Benutzernamen geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse ein.
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15. Haben Sie einen Katalog?
Nein, alle unsere Produkte finden Sie nur online unter www.helpi.com und www.helpi24.de
Das hängt damit zusammen, dass täglich neue Artikel hinzukommen und ein Katalog deshalb nach kürzester Zeit schon nicht mehr aktuell wäre.
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16. Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Wir sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. Samstag haben wir von 09:30 bis 13:00 Uhr geöffnet.
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17. Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Ja, gerne informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail sobald Ihre Ware abholbereit ist.
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18. Kann ich telefonisch bestellen?
Als Erstkunde leider nur schriftlich. Artikel mit Wunschbeschriftung sind ausschließlich schriftlich bestellbar.
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19. Bekomme ich einen Rabatt / Sonderpreis?
Bei größeren Abnahmemengen sind Sonderpreise möglich. Hierzu fragen Sie bitte unter angebot@helpi.com an. Wir erstellen Ihnen dann innerhalb von 2-5 Werktagen ein individuelles Angebot.
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20. Wie kann ich bestellen?
Über unseren Online-Shop www.helpi24.de, über das Bestellformular auf unserer Webseite www.helpi.com, per Fax (0911 600057-10) oder per E-Mail (Bestellung@helpi.com)
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21. Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
Innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz sowie außerhalb der EU versenden wir mit DHL. Innerhalb der EU versenden wir mit GLS.
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22. Wie hoch sind die Frachtkosten?
Diese können Sie über den Reiter „Versandkosten“ bei „Shopinfos“ oder über folgenden Direktlink einsehen: http://helpi24.de/cond.php
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